Delta-Racing

unsere

FAHRZEUGE

DR19-E

Rahmenkonstruktion:
Gitterrohrrahmen

Material:
S235 JR

Abmessungen L/B/H (mm):
3080/1400/1180

Radstand (mm) / Spur (Fr/Rr) (mm):
1550/1200

Gewicht mit 68kg Fahrer (Fr/Rr) (kg):
136/167  235kg ohne Fahrer

Radaufhängung:
KW Federdämpfungssystem,
 welches verbunden ist mit Pushrods,
Anbindung ans Chassis per Carbonquerlenker

 Reifen (Fr/Rr):
Continental C18 Slick 205 / 470 R13 (trocken)
Continental C18 Wet 205 / 470 R13 (nass)

Räder (Fr/Rr):
OZ 13-7 inch Magnesium Rad

 Motoren:
2x Enstroj EMRAX 208 Synchronmotoren

Maximale Leistung (kW):
80 pro Motor, Insgesamt ca. 200 PS

Maximales Drehmoment (Nm):
600 pro Getriebeausgang

Batteriesystem:
240 LiPo, 7,2 Ah pro Zelle, 6,39 kWh

Elektronik:
WLAN-Vernetzung zur Überwachung
der gesamten Aktorik und Sensorik des Fahrzeuges
CAN-Bus
Antriebssteuerung MicroAutoBox
analoges Fahrerinformationssystem dezentrales Konzelt für Sensorboard/Steuergeräte, MicroAutobos als Hauptsteuergerät

Antriebsstrang:
selbst konstruiertes Stirnradgetriebe,
 3:1 mit peek-Gehäuse

Bremssystem:
4-Scheiben-System, selbst entwickelte,
 einstellbare Bremsbalance
ISR vier/zwei (Fr/Rr) Kolben-Bremssattel
 mit 195/92mm Durchmesser

Kühlung:
Seitlich montierter Kühler, temperaturgesteuerte
 elektrische Ventilatoren

Aerodynamik:
Front- und Heckflügel, sowie Unterboden
Abtrieb von 205N bei 60km/h

 

DR18-E

Rahmenkonstruktion:
Gitterrohrrahmen

Material:
E235+C Stahlrundrohr, 12-28mm

Abmessungen L/B/H (mm):
 2746 / 1260 / 1150

Radstand (mm) / Spur (Fr/Rr) (mm):
1550/1260

Gewicht mit 68kg Fahrer (Fr/Rr) (kg):
240kg ohne Fahrer

Radaufhängung:
Doppelquerlenkeraufhängung mit indirekter
Feder- und Dämpfer- Ansteuerung (push rod-System)

 Reifen (Fr/Rr):
13 Zoll – Continental

Räder (Fr/Rr):
OZ Magnesiumfelgen 3,5kg

 Motoren:
2x Enstroj EMRAX 208 Synchronmotoren

Maximale Leistung (kW):
80 pro Motor, Insgesamt ca. 200 PS

Maximales Drehmoment (Nm):
960Nm

Batteriesystem:
240 Zellen, flammenhemmender Kunststoff mit
22km Laufleistung bei 53kg Gesamtgewicht

Elektronik:
WLAN-Vernetzung zur Überwachung
der gesamten Aktorik und Sensorik des Fahrzeuges
CAN-Bus
Antriebssteuerung MicroAutoBox
analoges Fahrerinformationssystem dezentrales Konzelt für Sensorboard/Steuergeräte, MicroAutobos als Hauptsteuergerät dezentrales Konzelt für Sensorboard/Steuergeräte, MicroAutobos als Hauptsteuergerät

Antriebsstrang:
selbst konstruiertes Stirnradgetriebe,
3:1 mit peek-Gehäuse

Bremssystem:
4-Scheiben-System, selbst entwickelte,
 einstellbare Bremsbalance
ISR vier/zwei (Fr/Rr) Kolben-Bremssattel
 mit 195/92mm Durchmesser

Kühlung:
  Kühler mit separater Wasserpumpe, sowie temperaturgesteuerten elektrischen Ventilatoren

Aerodynamik:
Seitenkästen, Seitenteile und Unterboden
aus Carbon

DR17-E

Rahmenkonstruktion:
Gitterrohrrahmen

Material:

Abmessungen L/B/H (mm):
2973 / 1200 / 1175

Radstand (mm) / Spur (Fr/Rr) (mm):

Gewicht mit 68kg Fahrer (Fr/Rr) (kg):
291,5 ohne Fahrer (126 / 152)

Reifen (Fr/Rr):
Hoosier 10″

Maximale Leistung (kW):
80 pro Motor, Insgesamt ca. 200 PS

Maximales Drehmoment (Nm):
960Nm

Batteriesystem:
120x Lithium-Polymer-Akkumulatoren (LiPo);
14 Ah pro Zelle; Gesamtkapazität von 6.3 kWh;
selbst entwickeltes Batteriemanagementsystem

Elektronik:
WLAN-Vernetzung zur Überwachung
der gesamten Aktorik und Sensorik des Fahrzeuges
CAN-Bus
Antriebssteuerung MicroAutoBox
analoges Fahrerinformationssystem dezentrales Konzelt für Sensorboard/Steuergeräte, MicroAutobos als Hauptsteuergerät

Antriebsstrang:
selbst konstruiertes Stirnradgetriebe,
 3:1 mit peek-Gehäuse

Bremssystem:
4-Scheiben-System, selbst entwickelte

DR16-C

Rahmenkonstruktion:
Gitterrohrrahmen

Material:

Abmessungen L/B/H (mm):

Reifen (Fr/Rr):
Hoosier 10″

Motor:
KTM EXC 530

Batteriesystem:
12V Bordnetz

Elektronik:
FPGA basierte Steuerplatine im Lenkrad
kombiniert mit Freiprogrammierbarem Steuergerät des Herstellers KMS

DR16-E

Rahmenkonstruktion:
Gitterrohrrahmen

Material:

Abmessungen L/B/H (mm):

Reifen (Fr/Rr):
Hoosier 10″

Maximale Leistung (kW):
80 pro Motor, Insgesamt ca. 200 PS

Maximales Drehmoment (Nm):
960Nm

Batteriesystem:
120x Lithium-Polymer-Akkumulatoren (LiPo);
14 Ah pro Zelle; Gesamtkapazität von 6.3 kWh;
selbst entwickeltes Batteriemanagementsystem

Elektronik:
WLAN-Vernetzung zur Überwachung
der gesamten Aktorik und Sensorik des Fahrzeuges
CAN-Bus
Antriebssteuerung MicroAutoBox
analoges Fahrerinformationssystem dezentrales Konzelt für Sensorboard/Steuergeräte, MicroAutobos als Hauptsteuergerät

DR15-C

Rahmenkonstruktion:
Gitterrohrrahmen

Material:
E235+C Stahlrundrohr, 15-30mm

Abmessungen L/B/H (mm):
2954/1377/1500

Radstand (mm) / Spur (Fr/Rr) (mm):
1530/1200/1150

Gewicht mit 68kg Fahrer (Fr/Rr) (kg):
117/127

Radaufhängung:
doppel-querlenker mit direkter
Feder- und Dämpfer-Ansteuerung

 

Reifen (Fr/Rr):
Hoosier 10″

Räder:
Keizer 6×10,5″

Motoren:
KTM EXC 530

Maximale Leistung (kW):
60Ps bei 9000`

Maximales Drehmoment (Nm):
54 bei 7000`

Batteriesystem:
12V Bordnetz

Elektronik:
FPGA basierte Steuerplatine im Lenkrad
kombiniert mit Freiprogrammierbarem Steuergerät des Herstellers KMS

Antriebsstrang:
520 Kettenantrieb mit mod. KTM Getriebe

Bremssystem:
4-Scheiben-System, selbst entwickelte,
einstellbare Bremsbalance
ISR vier/zwei (Fr/Rr) Kolben-Bremssattel
mit 195/92mm Durchmesser

Kühlung:
seitlich montierter Kühler mit separater Wasserpumpe, sowie temperaturgesteuerten elektrischen Ventilatoren

Aerodynamik:
Front und Heckflügel,  Schaumkern mit Carbonfaser-Verstärkung

DR15-E.2

DR15-E

Rahmenkonstruktion:
Gitterrohrrahmen

Material:
E235+C Stahlrundrohr, 15-30mm

Abmessungen L/B/H (mm):
2954/1377/1500

Radaufhängung:
doppel-querlenker mit direkter
Feder- und Dämpfer-Ansteuerung

Reifen (Fr/Rr):
Hoosier 10″

Räder:
Keizer 6×10,5″

Motoren:
2x Enstroj EMRAX 228 Synchronmotoren

Maximale Leistung (kW):
100 pro Motor 

Maximales Drehmoment (Nm):
860Nm an der Hinterachse

Batteriesystem:
80x LiFePo-Batterie, 20 Ah pro zelle,
5,76 kWh Leistung mit eigenem bms

Elektronik:
WLAN-Vernetzung zur Überwachung
der gesamten Aktorik und Sensorik des Fahrzeuges
CAN-Bus
Antriebssteuerung MicroAutoBox
analoges Fahrerinformationssystem dezentrales Konzelt für Sensorboard/Steuergeräte, MicroAutobos als Hauptsteuergerät

Antriebsstrang:
Kettenantrieb

Bremssystem:
4-Scheiben-System, selbst entwickelte,
einstellbare Bremsbalance
ISR vier/zwei (Fr/Rr) Kolben-Bremssattel
mit 195/92mm Durchmesser

Kühlung:
seitlich montierter Kühler mit separater Wasserpumpe, sowie temperaturgesteuerten elektrischen Ventilatoren

Aerodynamik:
Front und Heckflügel, EPP-Kern mit Carbonfaser-Verstärkung, Unterboden

DR14-C

Rahmenkonstruktion:
Gitterrohrrahmen

Material:
E235+C Stahlrundrohr, 15-30mm

Abmessungen L/B/H (mm):
2954/1377/1500

Radstand (mm) / Spur (Fr/Rr) (mm):
1530/1200/1150

Gewicht mit 68kg Fahrer (Fr/Rr) (kg):
117/127

Radaufhängung:
doppel-querlenker mit direkter
Feder- und Dämpfer-Ansteuerung

 

Reifen (Fr/Rr):
Hoosier 10″

Räder:
Keizer 6×10,5″

Motoren:
KTM EXC 530

Maximale Leistung (kW):
60Ps bei 9000`

Maximales Drehmoment (Nm):
54 bei 7000`

Batteriesystem:
12V Bordnetz

Elektronik:
FPGA basierte Steuerplatine im Lenkrad
kombiniert mit Freiprogrammierbarem Steuergerät des Herstellers KMS

Antriebsstrang:
520 Kettenantrieb mit mod. KTM Getriebe

Bremssystem:
4-Scheiben-System, selbst entwickelte,
einstellbare Bremsbalance
ISR vier/zwei (Fr/Rr) Kolben-Bremssattel
mit 195/92mm Durchmesser

Kühlung:
seitlich montierter Kühler mit separater Wasserpumpe, sowie temperaturgesteuerten elektrischen Ventilatoren

Aerodynamik:
Front und Heckflügel,  Schaumkern mit Carbonfaser-Verstärkung

DR14-E

Rahmenkonstruktion:
Gitterrohrrahmen

Material:
E235+C Stahlrundrohr, 15-30mm

Abmessungen L/B/H (mm):
2954/1377/1500

Radaufhängung:
doppel-querlenker mit direkter
Feder- und Dämpfer-Ansteuerung

Reifen (Fr/Rr):
Hoosier 10″

Räder:
Keizer 6×10,5″

Motoren:
2x Enstroj EMRAX 228 Synchronmotoren

Maximale Leistung (kW):
100 pro Motor 

Maximales Drehmoment (Nm):
860Nm an der Hinterachse

Batteriesystem:
80x LiFePo-Batterie, 20 Ah pro zelle,
5,76 kWh Leistung mit eigenem bms

Elektronik:
WLAN-Vernetzung zur Überwachung
der gesamten Aktorik und Sensorik des Fahrzeuges
CAN-Bus
Antriebssteuerung MicroAutoBox
analoges Fahrerinformationssystem dezentrales Konzelt für Sensorboard/Steuergeräte, MicroAutobos als Hauptsteuergerät

Antriebsstrang:
Kettenantrieb

Bremssystem:
4-Scheiben-System, selbst entwickelte,
einstellbare Bremsbalance
ISR vier/zwei (Fr/Rr) Kolben-Bremssattel
mit 195/92mm Durchmesser

Kühlung:
seitlich montierter Kühler mit separater Wasserpumpe, sowie temperaturgesteuerten elektrischen Ventilatoren

Aerodynamik:
Front und Heckflügel, EPP-Kern mit Carbonfaser-Verstärkung, Unterboden

DR13-TC

Rahmenkonstruktion:
Gitterrohrrahmen

Material:
4130 Stahlrundrohr 25mm

Abmessungen L/B/H (mm):
3007/1446/1108

Radstand (mm) / Spur (Fr/Rr) (mm):
1532/1227/1108

Gewicht mit 68kg Fahrer (Fr/Rr) (kg):
154/194

Radaufhängung:
doppel-Querlenker mit Push-rods
 Horizontal ausgerichtete Feder und Dämpfer

Reifen (Fr/Rr):
Hoosier 13″

Räder:
OZ Racing 7×13,22mm AL rim

Motoren:
2 Zyl. Weber Motor

Maximale Leistung (kW):
75 bei 7000`

Maximales Drehmoment (Nm):
110 bei 4500

Batteriesystem:
12V Bordnetz

Elektronik:
selbst entwickelter Datenlogger mit optionalem Lenkraddisplay

Antriebsstrang:
Transaxle Getriebe mit integrierem Sperrdiff

Bremssystem:
4 scheiben system d220/210mm,
selbst entwickelte schwimmende Bremsscheiben, einstellbare Bremsbalance

Kühlung:
seitlich montierter Kühler mit separater Wasserpumpe, sowie temperaturgesteuerten elektrischen Ventilatoren

Aerodynamik:
Seitenkästen

 

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DR12-TC

Rahmenkonstruktion:
Gitterrohrrahmen

Material:
4130 Stahlrundrohr 25mm

Abmessungen L/B/H (mm):
2770/1453/1108

Radstand (mm) / Spur (Fr/Rr) (mm):
1532/1227/1127

Gewicht mit 68kg Fahrer (Fr/Rr) (kg):
178/182

Radaufhängung:
doppel-Querlenker mit Push-rods
 Horizontal ausgerichtete Feder und Dämpfer

Reifen (Fr/Rr):
Hoosier 13″

Räder:
OZ Racing 7×13,22mm AL rim

Motoren:
2 Zyl. Weber Motor

Maximale Leistung (kW):
75 bei 7000`

Maximales Drehmoment (Nm):
110 bei 4500

Batteriesystem:
12V Bordnetz

Elektronik:
selbst entwickelter Datenlogger mit optionalem Lenkraddisplay

Antriebsstrang:
Transaxle Getriebe mit integrierem Sperrdiff

Bremssystem:
4 scheiben system d220/210mm,
selbst entwickelte schwimmende Bremsscheiben, einstellbare Bremsbalance

Kühlung:
seitlich montierter Kühler mit separater Wasserpumpe, sowie temperaturgesteuerten elektrischen Ventilatoren

Aerodynamik:
Seitenkästen

 

DR11-TC

Rahmenkonstruktion:
Gitterrohrrahmen

Material:
4130 Stahlrundrohr 25mm

Abmessungen L/B/H (mm):
2820/1625/1275

Radstand (mm) / Spur (Fr/Rr) (mm):
1643/1417/1317

Gewicht mit 68kg Fahrer (Fr/Rr) (kg):
199/201

Radaufhängung:
doppel-Querlenker mit Push-rods
 diagonal ausgerichtete Feder und Dämpfer hinter Getriebe

Reifen (Fr/Rr):
Hoosier 13″

Räder:
ats Alufelgen 8×13

Motoren:
2 Zyl. Weber Motor

Maximale Leistung (kW):
75 bei 7000`

Maximales Drehmoment (Nm):
110 bei 4500

Batteriesystem:
12V Bordnetz

Elektronik:
AIM EV04 Data-Logger, Quick shifter
Pro Shift PSU, LiFePo4 Batterie

Antriebsstrang:
Transaxle Getriebe

Bremssystem:
4 scheiben system d250/220mm,
selbst entwickelte schwimmende Bremsscheiben

Kühlung:
seitlich montierter Kühler Temp. gesteuerter elekt. Ventilator

Aerodynamik:
Seitenkästen

 

DR10-C.1

DR10-TC

Rahmenkonstruktion:
Gitterrohrrahmen

Material:

Abmessungen L/B/H (mm):

Gewicht mit 68kg Fahrer (Fr/Rr) (kg):
354,9 ohne Fahrer

Reifen (Fr/Rr):
Hoosier 13″

Räder:
ats Alufelgen 8×13

Motoren:
2 Zyl. Weber Motor

Maximale Leistung (kW):
75 bei 7000`

Maximales Drehmoment (Nm):
110 bei 4500

Batteriesystem:
12V Bordnetz

Antriebsstrang:
Transaxle Getriebe

Bremssystem:
4 scheiben system d250/220mm,
selbst entwickelte schwimmende Bremsscheiben

Kühlung:
seitlich montierter Kühler Temp. gesteuerter elekt. Ventilator

Aerodynamik:
Seitenkästen